Toller Beitrag der Jugendfeuerwehr Salzkotten

…es war der Tag an dem die Jugendfeuerwehr Salzkotten sich auf die Prüfung zur Jugendflamme 3 vorbereitete und im Zuge der Prüfung zur Aufgabe hatte innerhalb es Projektes einen Spendenlauf zu organisieren.
 
Gerne kamen wir der Bitte um Unterstützung in Persona unseres Geschäftsführers nach, der nicht nur einige 112id Runden zu den erlaufenen km beisteuerte. Auch konnte ein Scheck für den ausgewiesenen Spendenzweck zu Gunsten der Speisekammer Salzkotten und dem Verein Sternentaler, welcher sich um schwererkrankte Kinder kümmert, übergeben werden.
 
Pünktlich um 15.15 Uhr ging es also auf die Piste und in 2 Stunden konnten so viele km für den guten Zweck gesammelt werden. "Wir freuen uns die Jugendfeuerwehr Salzkotten sowie die Sache unterstützen zu können" so Jan Wendisch, CEO der tagItron GmbH. "Weil Feuerwehrleute nicht vom Himmel fallen, sondern aus der Jugendfeuerwehr kommen ist die Nachwuchsarbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehren ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung", so Wendisch weiter.
 
Egal wie! Egal wann ! Egal wo ! Es ist noch nicht vorbei ! Wir laufen weiter für kranke Kinder und den guten Zweck! Jeder km kommt an ! Es folgt der HX FireRun am 20.Mai 2023 auf der Landesgartenschau in Höxter.