Logistik & Intralogistik

Weitere Informationen

Wie groß auch immer Deine Objekte sein mögen, und mit welch hoher Präzision Du diese erfassen musst – wir liefern Dir passende Steuerungsfunktionen und Steuerungslösungen für hoch innovative Maschinen- und Fertigungskonzepte. AutoID/RFID-Lesegeräte verknüpfen dabei den Material- und Informationsfluss um Effizienz und Transparenz in Geschäftsprozesse zu bringen. Mit der Industrie 4.0 erreichen die Anforderungen allerdings eine Dynamik, welche selbst diese ausgereiften Hilfsmittel und Prozessplanungsmethoden an Ihre Grenzen bringt.

Ein gutes Beispiel für eine effiziente Materialwirtschaft ist die Kombination eines bewährten Kanban Systems mit RFID-gesteuerten Prozessen: Sobald ein Mindestbestand unterschritten wird, erkennt das innovative System dies sofort. Voll automatisiert werden nun Nachbestellungen ausgelöst, die entweder in einem Workflow freigegeben oder sofort an den Lieferanten weitergeleitet werden.